Termine (STV Link)

 

Aufstellung (STV Link)

 

01.06.2017

 

SG Weißig gg. 1. TC Weinböhla

 

Spielbericht

 

1. TC Weinböhla gg. 1. TC Pirna

 

Spielbericht

 

Erfreulicher Weise ist die Dominanz der U16 auch in der U18 angekommen :-)

Nach einem am 30.04.2017 anfänglichen unglücklichen Start und dem Verlust von einem Spiel im Match Tiebreak und der denkbar knappen Bilanz von 49:48 Spielen trotz eines 4:2 Erfolgs von Pulsnitz,  konnten die Wunden der ersten wenn auch knappen Niederlage gepflegt werden und wie Phönix aus Asche fortan eine erfolgreiche Serie hingelegt werden.

Insbesondere der deutliche Erfolg gegen Mitte am 07.05.2017 mit 4:2 Punkten und 62:47 Spielen, dieses Mal ging der Match Tiebreak zu unseren Gunsten aus, konnte überzeugen. Dieser Sieg zählt umso mehr, wenn man bedenkt, dass wir nicht einmal in Bestbesetzung angetreten sind.

Am Sonntag den 14.05.2017 konnte dem Ganzen die vorläufige Krönung mit einem abermals ungefährdeten Erfolg mit 4:2 Punkten und 50:36 Spielen gegen den Radeberger SV aufgesetzt werden. Besonders erfreulich war dabei die Untersützung von Richard Hennesthal, der wie immer, wenn er dabei ist, ein zuverlässiger Punktelieferant für uns ist.

Nun geht es am Sonntag, den 21.05.2017 beim Heimspiel darum, der vorläufigen Krönung den ersten Spielverlust für die bislang
ungeschlagene Mannschaft von TC Pirna zu realisieren. Mit der Ausgangsposition von 10:8 Matchpunkten und 160:132 Spielen seid Ihr dem Drittplatzierten TV Zittau-Weinau schon mehr als nahe gerückt. Und es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass Zittau im parallel stattfindenden Spiel gegen Pulsnitz Federn lässt. Wir sollten deshalb dabei auf unsere Bestplayer setzen und in Bestbesetzung spielen und die Gelegenheit dazu nutzen unsere Tabellenposition optimieren. D.h. Nils an 1, Dominik an 2, Carl an 3 und Richard an 4. Als Ersatz stehen dann je nach Ausgang der Doppel Wolf, Basti und Marlene in der Spur. Ich werde Euch erstmalig in dieser Saison anfeuern und hoffe dass dies Eurer Leistung keinen Abbruch tut.


Euer Jugendwart
Thorsten Garbers

 

1. TC Weinböhla gg. Radeberger SV

 

Spielbericht

 

Dresden Mitte gg. 1. TC Weinböhla

 

Spielbericht

 

TC Pulsnitz gg. 1. TC Weinböhla

 

Spielbericht